Interview mit Moneycab

Aus dem Interview mit Patrick Gunti

Moneycab.com. Herr Pittner, naoo ist als «erste und einzige Schweizer Social App» lanciert worden. Welches sind die Unterschiede zu Social Media, wie wir sie kennen?

Marc Pittner: naoo bietet den Usern als Social Media App alles, was man von einer solchen App erwarten kann. Diese können Bilder und Videos posten, Content liken und einander auf Basis gemeinsamer Interessen besser kennenlernen. Da fängt es bei naoo aber eben erst an. Unsere wachsende Community von Action-Sportlern, Fitness-Models und Content-Creators aus verschiedenen Bereichen sammeln auf naoo wertvolle Punkte für ihr Engagement auf der Plattform, die sie anschliessend in Bargeld umtauschen können.

Für welche Aktionen auf der App können Konsumenten Punkte sammeln und sich so letztlich Incentives sichern?

Sie bekommen automatisch Punkte für ihre Aktivität auf der Plattform, wie Liken, Posten, Followen. Erfolgreiche Posts werden mit besonders vielen Punkten belohnt. Die User werden auch für das Beantworten von Fragen zu ihrem Userprofil mit Punkten entschädigt. Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten, naoo-Punkte zu verdienen, beispielsweise durch das Einkaufen bei ausgewählten naoo-Geschäften, insofern ist naoo auch eine Loyalty-Plattform.

Welche Angaben und Daten von Userinnen und Usern benötigen Sie, damit diese Angebote zielgerichtet entdecken und sich verbinden können?

Die Antwort dazu und der Rest vom Interview gibt es hier: auf zur moneycab website

Zurück
Zurück

SunIce Festival Partner